Klimaclown-Show

 

Die Klimaclown-Show

 

Die Klimaclown-Show findet im Rahmen der Klimameilen-Kampagne - der größten Kampagne für klimafreundliche Mobilität in Österreich - statt. Die interaktive Show für Kinder wird unterstützt von Lebensministerium, spar Österreich und KulturKontakt Austria. Als Klimaclown "Monsieur Hugo" tritt der Schauspieler Thomas Wackerling auf. Er macht seit vielen Jahren Kindertheater und Clownerie, sowie Kommunikations- und Improvisationsworkshops in Schulen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit und arbeitet seit über 10 Jahren für das Klimabündnis Österreich.

Clown montage1kl

"Monsieur Hugo" vom Klimabündnis machte mit Humor

Lust auf Klimaschutz

Umweltfreundliche Mobilität stand im SPZ Ollern am Stundenplan. Allerdings in einem Unterricht der etwas anderen Art. Auf seinem bunten Fahrrad drehte "Monsieur Hugo" seine Runden und plauderte mit den SchülerInnen übers Radfahren, das zu Fuß gehen und den achtsamen Umgang mit unserer Erde. Viel Witz und Bewegung sorgten für Abwechslung und motivierten die SchülerInnen, KlimaschützerInen zu werden. 

"Die Ziele des Klimabündnisses entsprechen unserer Einstellung und unseren Gewohnheiten im Schulalltag. Deshalb freuen wir uns, heute unseren Beitritt zum Klimabündnis-Schulnetzwerk zu feiern", so Direktor Karl Weissmann.

FOTOS!